Gemeinsam für die Kinder

Elternbeirat

Der Elternbeirat besteht bei uns aus 7 Mitgliedern und 7 Stellvertretern, die sich immer gemeinsam treffen. Die Sitzungen finden ca. 8 - mal im Jahr statt und sind immer öffentlich.

 

Der Elternbeirat nimmt Stimmungen und Wünsche der Eltern auf und bespricht mit den Leitungen des Kinderhauses, ob und wie Anregungen umgesetzt werden können.

 

Ein weiteres Anliegen ist es, die Gemeinschaft unter den Eltern zu fördern und Begegnungsmöglichkeiten anzubieten.

 

Durch die Organisation von Festen erwirtschaftet der Elternbeirat Geld für die Anschaffung von Gruppenkäppis und macht es möglich Wünsche von Kindern und Erzieherinnen zu erfüllen, wie eine Matschanlage, Riesenbausteine für die Turnhalle, die Vergrößerung des

Fahrradstellplatzes und vieles mehr.

 

Viele Arbeiten, wie z. B. der Bau der Matschanlage werden in Eigenregie und ohne Firmen erbracht. Jeder bringt seine Fähigkeiten ein und freut sich, wenn wieder etwas geschafft ist.